Caritas – Schenken mit Sinn – „Schenken Sie doch heuer einen Esel“

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Beim Elternsprechtag am Freitag, den 1. Dezember 2017, veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der 2a/2b/2d der UNESCO NMS Mondsee eine Tombola, mit deren Erlös sie die Caritas-Aktion „Schenken mit Sinn“ unterstützten. Sie stellten unter tatkräftiger Mithilfe der Eltern wirklich tolle Preise zur Verfügung: vor allem Selbstgebasteltes und Selbstgemachtes, wie Marmelade, Kekse, Socken, Mützen, etc.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Freude und Eifer dabei. Manche Schülerinnen und Schüler waren von der Idee Gutes zu tun so begeistert, dass sie sogar ein Teil ihres Taschengeldes zusätzlich spendeten. Durch ihr großes Engagement war es möglich, dass wir

1 x Hilfspaket für syrische Kinder

3 x Hühnerschar

1 x Ziege

2 x Schwein

2 x Babypaket für einen guten Start

2 x gesunde Jause für Kinder in Lerncafés

2 x Schlafplatz für Mutter und Kind

im Gesamtwert von 392  Euro für bedürftige Menschen im In- und Ausland kaufen konnten.

Einen besonders herzlichen Dank möchte ich an die Eltern der Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen richten, ohne deren Mithilfe diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Danke!!!

Nähere Informationen unter www.schenkenmitsinn.at

RL Theresia Fischinger

👇

Weitere interessante Beiträge

2023/24

Kreative Radioreise mit der Radiofabrik Salzburg 

Die 2bc Klassen der Mittelschule Mondsee hatten am, 6.+.7. März die einzigartige Gelegenheit, im Rahmen des Klimaschulenprojektes “Lifestyle und Mobilität” unter der Schirmherrschaft der Klima-

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.