Wintersportwoche der 2. Klassen auf der Wurzeralm

(11.12. – 15.12.2017)

Mit viel Vorfreude starteten die 81 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer Anfang Dezember zu ihrer Wintersportwoche.

Die Wurzeralm präsentierte sich tief verschneit, der Schnee war locker und flockig, da machte das Schifahren wirklich großen Spaß! Die Anfänger mühten sich tapfer ab, das Stürzen tat aufgrund der winterlichen Bedingungen nicht weh, und so stellten sich im Laufe der Woche große Fortschritte ein. Die besseren Gruppen wedelten die anspruchsvolleren Pisten hinunter und gegen Ende der Woche zeigten alle ihr Können beim Abschlussrennen.

Das Personal des Landesjugendheimes verköstigte die Schifahrer vorzüglich und jeden Abend wurden verschiedene Gesellschaftsspiele veranstaltet. Diese Woche verging wirklich wie im Fluge und so kehrten am Freitag alle Teilnehmer wieder wohlbehalten nach Mondsee zurück.

Herzlichen Dank allen Sponsoren, die unser Abschlussrennen mit tollen Sachpreisen unterstützt haben!!!

Fa. Kienesberger, Optiker Wimmer, Fa. BWT, Hagebau Mondsee, Adventure Store Zell am Moos, RAIBA Mondseeland, Oberbank Mondsee, Post und Partner, Fa. Camaro-Komperdell, RAIBA Ungenach, Fa. Brucker, Schulwart Harry Kurfner.