Am Vormittag stand der jährliche Theaterbesuch auf dem Programm.
Im Schauspielhaus sahen wir „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, ein Theaterstück über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Rico und Oskar werden trotz ihrer Unterschiede Freunde und erleben ein spannendes Abenteuer in Berlin-Kreuzberg.
Die Inszenierung war interessant, humorvoll und berührend. Besonders verblüfften uns das Zusammenspiel der Schauspieler, die kreative Geräuschkulisse und die Bühnenkulisse.
Anschließend starteten wir unseren Spaziergang beim Schauspielhaus und wanderten über den Mönchsberg unterhalb der Festung Hohen Salzburg in die Altstadt. Von dort aus bot sich uns ein herrlicher Blick auf die barocken Dächer und engen Gassen Salzburgs. Wir genossen die Aussicht und tauchten in die besondere Atmosphäre der Stadt ein.
Am Festspielhaus verweilten wir kurz und stellten uns vor, wie hier jedes Jahr weltberühmte Künstler auftreten. Anschließend schlenderten wir weiter durch die historische Altstadt, vorbei an prachtvollen Kirchen, dem imposanten Dom und der Residenz. Die kunstvollen Fassaden und die Geschichte, die in jedem Stein spürbar war, beeindruckten uns sehr. Es war ein kulturell reicher und stimmungsvoller Tag, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.



