Mozart-Ensemble in der Mittelschule Mondsee 

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Geschichten von Tom Sawyer und Huckleberry Finn mit Musik von George Gershwin und Leonard Bernstein 

Wie schon in den vergangenen Jahr(zehnt)en besuchte uns Frau Elisabeth Fuchs zusammen mit einer Pianistin, um Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen klassische Musik näherzubringen. 

Die Kinder fanden viel Vergnügen an Tom Sawyers Geschichten, viele von ihnen waren Darsteller*innen und konnten so ihr schauspielerisches Talent beweisen. 
Die Zuseher- und Hörer*innen waren sehr beeindruckt und hatten großen Spaß daran, die teils bekannten Geschichten auf andere Art dargestellt zu erleben. 

Die Akteurinnen und Akteure sowie die Pianistin bekamen viel Applaus und Publikum wie Darsteller*innen verließen den zum “Theater” umfunktionierten Turnsaal mit einem Lächeln. 

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Benvenuto!

Vom 4. bis 9. Februar 2026 besuchten Schülerinnen und Schüler unserer italienischen Partnerschule aus Pavullo nel Frignano (Emilia Romagna/Modena) Mondsee.  Es fanden sich viele Gastfamilien bereit, ein Kind (oder in manchen

2025/26

Spannende Spiele & starke Teams 

In den Vorrundenspielen waren wir mit drei Teams am Start und lieferten uns viele spannende Matches. Die gesamte Reise war voller Emotionen – von Nervosität

2025/26

Theaterbesuch im Schauspielhaus Salzburg

Am Dienstag, den 20.01.2026, unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1B und 1C der UNESCO Mittelschule Mondsee einen spannenden Ausflug nach Salzburg. Ziel war

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.