Theaterbesuch im Schauspielhaus Salzburg

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Am Dienstag, den 20.01.2026, unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1B und 1C der UNESCO Mittelschule Mondsee einen spannenden Ausflug nach Salzburg. Ziel war das Schauspielhaus Salzburg, wo das Theaterstück „Konferenz der Tiere“ nach dem gleichnamigen Buch von Erich Kästner aufgeführt wurde.

Mit viel Humor, Kreativität und wichtigen Botschaften begeisterte das Stück die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Geschichte zeigte eindrucksvoll, wie Tiere aus aller Welt zusammenkommen, um sich für Frieden und eine bessere Zukunft der Kinder einzusetzen. Die gelungene Inszenierung, die fantasievollen Kostüme und das engagierte Schauspiel sorgten für große Begeisterung.

Der Theaterbesuch war nicht nur ein besonderes kulturelles Erlebnis, sondern regte auch zum Nachdenken und zu Gesprächen im Unterricht an. Ein gelungener Vormittag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Fußballfieber an der Mittelschule Mondsee

Heute – zwischen 6.00 und 8.00 Uhr stand die Mittelschule Mondsee ganz im Zeichen des Fußballs. Auf Initiative von Herrn Eppenschwandtner verfolgten viele Schüler*innen und

2025/26

🎙️ Podcast „Directors Cut“

Am 12. Mai war unsere Direktorin Monika Hofauer gemeinsam mit Anton Niggel von der Fachstelle Demokratie Wien zu Gast im Podcast „Directors Cut“ des Bundesministeriums