Alle Jahre wieder: Schülerliga Volleyball OÖ zu Gast St. Georgen!

14 Schulteams mit über 110 Mädchen trafen sich am Donnerstag, 5.4.2018, zum ausgeschriebenen B-Pool-Turnier der Schülerliga Volleyball OÖ in der Dreifachhalle in St.Georgen/Gusen.

Nach der Begrüßung von Hr.Dir. Andreas Reisinger, Hausherr Reinhard Wahlmüller, Landesreferent Stefan Franke und Mitorganisator Dir.Karl Brückler fanden die Vorrundenspiele auf Zeit statt.

Gespielt wurde gleichzeitig auf 3 Feldern.

Nach einem köstlichen Mittagessen im Restaurant Sam folgten die Kreuz-, Platzierungs- und Finalspiele.

Im großen Finale konnte sich schließlich die NMS Unesco Mondsee mit Kampf- und Teamgeist  gegen die Herausforderinnen der NMS Schwertberg durchsetzen, im kleinen Finale hatte die NMS St.Georgen die Nase vorne.

Gesponsert wurde die schulbezogene Veranstaltung wie jedes Jahr von der Sparkasse OÖ (mit 6 Pokalen und Laufleiberln für die Siegermannschaft).

Zum Schluss konnte sich jedes Mädchen aus einer Vielzahl an Preisen, die zusätzlich im Vorfeld von den BetreuerInnen organisiert wurden, einen aussuchen. Urkunden durften natürlich auch nicht fehlen.

Fachinspektor Mag. Friedrich Scherrer, der am Vormittag zu Gast war, konnte sich selbst von der Schülerliga-Gemeinschaft ein Bild machen und meinte letztendlich:

Gratulation! Ein tolles Turnier der Schülerliga OÖ!

DANKE an alle Mitwirkenden! TEAMWORK!

Endtabelle bei B-Pool-Turnier OÖ am 5.4.2018:

1. NMS Unesco Mondsee

2. NMS Schwertberg