Besuch in der Sakristei

Wir sagen: Rot ist die Liebe, Grün ist die Hoffnung ….

Farben haben auch in der Liturgie eine große Bedeutung. In den ersten Klassen haben wir daher die liturgischen Farben und ihre Bedeutung und Anwendung besprochen. Im Jänner 2018 haben dann die Schülerinnen und Schüler der 1b und 1c die Sakristei besucht, wo Kaplan Richard Uche Ozoude ihnen die liturgischen Gewänder in den verschiedenen Farben zeigte. Nebenbei erfuhren sie auch, wo sich in der Basilika „das Allerheiligste“ befindet und was man alles tut, wenn man ein Gotteshaus betritt.

RL Theresia Fischinger