Faschingsumzug

Sagt mal wo kommt ihr denn her?

Aus der UNESCO, bitte sehr!

Sehn‘ da alle so aus wie ihr?

Ja die sehen so aus wie wir!

Lernt ihr dort auch wirklich viel?

Ja wir lernen wirklich viel!

Macht es Spaß in diese Schule zu gehn‘?

Ja das könnt‘ ihr heute sehn‘!

Ganz im Zeichen der Schlümpfe und Gargamels stand die diesjährige Teilnahme der 120 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreicher Lehrkräfte am Mondseer Faschingsumzug. Im Werkunterricht wurde von unseren Schülerinnen und Schülern dazu ein eigens kreiertes „Schlumpfhaus“ angefertigt. Sogar dem allseits bekannten „Schlumpfenlied“ wurde die „UNESCO-Note“ verliehen, um es den Besucherinnen und Besuchern zum Besten geben zu können. Trotz Temperaturen unter der 0°-Grenze kam die Freude und der Spaß an der Teilnahme keinesfalls zu kurz, was man an den lachenden Gesichtern der Mitwirkenden bemerken konnte.
Es war wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns bereits heute auf eine Teilnahme am Mondseer Faschingsumzug 2020!

Zwitter Cornelia

Tag der Lehre

Für uns Schüler*innen der 3. und 4. Klassen der UNESCO Mittelschule Mondsee fand am 21.11.2023 ein Tag der Lehre statt. Dazu kamen am Dienstagnachmittag verschiedene