Intensivsprachwoche Englisch mit ABCi

In der Woche von 16. bis 20. Oktober fand für die dritten Klassen an unserer Schule eine Intensivsprachwoche Englisch mit „Native Speakers“ statt. Sechs Lehrer aus den USA, Irland, England und Schottland übernahmen in dieser Woche den Unterricht in den 3. Klassen.

Die Schüler wurden dabei vor allem in der Kompetenz des Sprechens geschult.

Während dieser Woche wurde an Projekten zu verschiedenen Themen gearbeitet. Außerdem erarbeitete jede Gruppe ein kleines Theaterstück zum Thema „Travelling“. Diese wurden dann am Freitag den Eltern und den Schülern der zweiten Klassen präsentiert.