Intensivsprachwoche Englisch mit ABCi

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

In der Woche von 16. bis 20. Oktober fand für die dritten Klassen an unserer Schule eine Intensivsprachwoche Englisch mit „Native Speakers“ statt. Sechs Lehrer aus den USA, Irland, England und Schottland übernahmen in dieser Woche den Unterricht in den 3. Klassen.

Die Schüler wurden dabei vor allem in der Kompetenz des Sprechens geschult.

Während dieser Woche wurde an Projekten zu verschiedenen Themen gearbeitet. Außerdem erarbeitete jede Gruppe ein kleines Theaterstück zum Thema „Travelling“. Diese wurden dann am Freitag den Eltern und den Schülern der zweiten Klassen präsentiert.

👇

Weitere interessante Beiträge

2022/23

Salzstangerl, Mohnflesserl und Brezen

Am 24. Jänner 2023 trafen sich verschiedene Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen zum Talenteförderkurs Weckerl backen 1. Wir freuten uns sehr, die

2022/23

Tage der Begegnung

Am 11.1. und am 12.1.2023 besuchten uns die Schüler*innen der umliegenden Volksschulen mit ihren Klassenlehrer*innen sowie zahlreichen Eltern, um die Mittelschule Mondsee – UNESCO kennenzulernen.

2022/23

Schulanmeldung für das SJ 2023/24

Liebe Eltern, liebe Schüler_innen! Die Anmeldung für die Mittelschule Mondsee – UNESCO für das Schuljahr 2023/24 ist ab 9.1.2023 unter folgendem Link Schulanmeldung SJ 2023/24

2022/23

Adventgeschichte

….Das ist für mich Advent- eine kleine wahre Geschichte  Früh am Morgen fahre ich zur Schule, da ich vor dem Unterricht noch das Geschirr, das