PARTNERSHIP-DAY

Auch heuer durften wir wieder die Firma Sandoz aus Unterach zum ‚Partnership-Day‘ begrüßen.

Die Mitarbeiter des Pharmabetriebes haben einige tolle Experimente für unsere Schüler vorbereitet.

Auf dem Experimentierprogramm stand die Herstellung eines Indikators (aus Blaukraut) und die Bestimmung des pH- Werts  von Haushaltsprodukten. Weiters wurde die richtige Vorgangsweise beim Händewaschen mit einem Kontrastmittel im UV- Licht erprobt. Die Herstellung eines alkoholfreien Cocktails und der anschließende Verzehr kam bei den Kindern erwartungsgemäß gut an!

Die Schülerinnen und Schüler waren wieder mit Begeisterung dabei, dieser Partnership- Day ist eine willkommene und sinnvolle Ergänzung zum naturwissenschaftlichen Unterricht!

Wir danken den Mitarbeitern der Firma Sandoz und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr!