Schulskitag Postalm 1. März

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

1. März 2018, 7:45 Uhr – gähnende Leere in der UNESCO NMS Mondsee.
Sind denn alle von der Grippewelle niedergestreckt worden?
Von weitem hört man Kindergelächter? Was war da los?

Auf die Piste fertig los!
Spaß und Sport an der frischen Luft war das Motto an unserem Schulschitag auf der Postalm.
Angesteckt vom Schifieber unserer Organisatorinnen Alexandra Rinnerthaler und Julia Cäsar waren insgesamt 262 Schülerinnen und Schüler top motiviert ihre 29 Lehrerinnen und Lehrer durch sämtliche Waldwege, Schanzen und Tiefschneepisten zu jagen – mit Erfolg, denn die Muskelkaterrate im Kollegium war weitaus höher als die, in den Klassenzimmern.
Für jene, denen es nicht möglich war, Schi zu fahren, wurde ein äußerst spannendes Alternativprogramm von Postalm Events unter der Leitung von Adriano Spiegl  zur Verfügung gestellt. Laser – Biathlon, Bogenschießen, Iglu bauen und Snowtuben machten den „Streif – Verdächtigen“ – Abfahrten der Schigruppen durchaus Konkurrenz.
Bereits in unserer Mittagspause, im Lienbachhof, wurde das „Start – frei“ von unserer Direktorin Dorothea Grabner, für den Schulschitag nächstes Jahr gegeben.

👇

Weitere interessante Beiträge

2022/23

Salzstangerl, Mohnflesserl und Brezen

Am 24. Jänner 2023 trafen sich verschiedene Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen zum Talenteförderkurs Weckerl backen 1. Wir freuten uns sehr, die

2022/23

Tage der Begegnung

Am 11.1. und am 12.1.2023 besuchten uns die Schüler*innen der umliegenden Volksschulen mit ihren Klassenlehrer*innen sowie zahlreichen Eltern, um die Mittelschule Mondsee – UNESCO kennenzulernen.

2022/23

Schulanmeldung für das SJ 2023/24

Liebe Eltern, liebe Schüler_innen! Die Anmeldung für die Mittelschule Mondsee – UNESCO für das Schuljahr 2023/24 ist ab 9.1.2023 unter folgendem Link Schulanmeldung SJ 2023/24

2022/23

Adventgeschichte

….Das ist für mich Advent- eine kleine wahre Geschichte  Früh am Morgen fahre ich zur Schule, da ich vor dem Unterricht noch das Geschirr, das