Schulskitag Postalm 1. März

1. März 2018, 7:45 Uhr – gähnende Leere in der UNESCO NMS Mondsee.
Sind denn alle von der Grippewelle niedergestreckt worden?
Von weitem hört man Kindergelächter? Was war da los?

Auf die Piste fertig los!
Spaß und Sport an der frischen Luft war das Motto an unserem Schulschitag auf der Postalm.
Angesteckt vom Schifieber unserer Organisatorinnen Alexandra Rinnerthaler und Julia Cäsar waren insgesamt 262 Schülerinnen und Schüler top motiviert ihre 29 Lehrerinnen und Lehrer durch sämtliche Waldwege, Schanzen und Tiefschneepisten zu jagen – mit Erfolg, denn die Muskelkaterrate im Kollegium war weitaus höher als die, in den Klassenzimmern.
Für jene, denen es nicht möglich war, Schi zu fahren, wurde ein äußerst spannendes Alternativprogramm von Postalm Events unter der Leitung von Adriano Spiegl  zur Verfügung gestellt. Laser – Biathlon, Bogenschießen, Iglu bauen und Snowtuben machten den „Streif – Verdächtigen“ – Abfahrten der Schigruppen durchaus Konkurrenz.
Bereits in unserer Mittagspause, im Lienbachhof, wurde das „Start – frei“ von unserer Direktorin Dorothea Grabner, für den Schulschitag nächstes Jahr gegeben.