3b-Klasse beim Makerday in Ebenau

Beim Makerday im Werkschulheim Felbertal konnten die Kinder ihre Talente entdecken – beim Werken, beim Experimentieren und beim Ausprobieren neuer Techniken.

Lego-Roboter programmieren, in einem richtigen Labor arbeiten, in einem Fotoworkshop kunstvolle Lichtmalerei erzeugen, den Tanz der Bienen im Bienenstock beobachten, mit Drehmaschinen arbeiten, eine digitale Schnitzeljagd durchführen, beim Radioworkshop Reporter „spielen“, Münzen „vergolden“ – bei den vielen anspruchsvollen Stationen, die von Experten geleitet wurden,  konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und Neues kennenlernen.

Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit bekamen, an dieser perfekt organisierten und großartig ausgeführten Veranstaltung teilzunehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Michaela Ellmauer und ihrem Team (Dachverein zur Regionalentwicklung Fuschlseeregion Mondseeland)!

Edith Königstorfer

Sommersportwoche 3 C,D

Von 10. – 14.6.2024 fuhren die 3c und die 3d auf Sportwoche in die Flachau, übernachtet haben wir im Hanneshof. Die Busfahrt war zum Glück