Adventkranz-Segnung am Freitag, den 30.11.2018

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Thema: Der Adventkranz und seine hellen Lichter

Jeweils zwei Schüler/innen haben den Adventkranz aus ihren Klassen in den Musikraum gebracht, um ihn von Diakon Frank Landgraf segnen zu lassen.

·           Der Adventkranz ist rund – ohne Anfang und Ende – und weist dadurch auf die Ewigkeit hin. So wird er zum Zeichen der unzerbrechlichen Treue Gottes zu den Menschen.

·           Die Zweige, die auch im Winter grün sind, bedeuten Hoffnung und neues Leben.

·           Die 4 Kerzen deuten die 4 Adventwochen an und bringen Licht in eine dunkle Zeit,

… so wie auch Jesus Licht in unsere Welt bringt.

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Besuch des Mondseer Bauernmuseums 

In der letzten Schulwoche besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1A Klasse das Freilichtmuseum am Hilfberg. Unter fachkundiger Leitung von Frau Daniela Pfeffer erfuhren wir viel

2025/26

Schülerautausch 2026

Vom 4. bis 9. Februar 2026 besuchten Schülerinnen und Schüler unserer italienischen Partnerschule aus Pavullo nel Frignano (Emilia Romagna/Modena) Mondsee.  Es fanden sich viele Gastfamilien bereit, ein Kind (oder in manchen

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.