Feueralarm in der Schule!

Am Freitag, den 19.10.2018 um 10:45 Uhr,  gab es einen Brandalarm in der UNESCO NMS Mondsee!

Rauch stieg aus dem Fenster des Physiksaals auf. Alle Schülerinnen und Schüler, sowie der gesamte Lehrkörper verließen das Schulgebäude. Oh Schreck! Einige Personen konnten den Physikraum nicht mehr verlassen, hilfeschreiend standen sie an den Fenstern. Aber in Windeseile traf die FF Mondsee mit Kranwagen und Löschfahrzeug ein.

Sicher wurden die verängstigten Schüler mit dem Rettungskorb geborgen. Kurz darauf konnte „Brand aus“ gemeldet werden! Gott sei Dank handelte es sich nur um eine Brandschutzübung! Wir danken den Mondseer Feuerwehrleuten herzlich, die durch ihr souveränes Handeln für Sicherheit gesorgt haben!

Bericht: Johann Buttinger, Fotos: Viktoria Stadler