Schwimmwoche der 1. Klassen im Jugendparadies Lindenhof in Spital am Pyhrn vom 8.10. – 12.10.2018

Strahlendes Spätsommerwetter begleitete uns während der Schwimmwoche der 1. Klassen in Spital am Pyhrn. Alle Outdooraktivitäten machten deshalb doppelt Spaß, es wurden die Dr. Vogelgesangklamm und der Ort Spital erkundet, ein Geländespiel mit Wissensfragen durchgeführt, Bogen geschossen, unter Anleitung von professionellen Guides geklettert, T-Shirts gestaltet, Fußball gespielt und der hauseigene Teich mit Kanus und Booten befahren.

Natürlich ging jede Klasse einmal am Tag ins Hallenbad, wo die SchülerInnen ihr Schwimmkönnen verbesserten und die Schwimmprüfungen ablegten.

Am Abend vor der Abreise gab es eine allgemeine Präsentation der Fotos, die während der Schwimmwoche gemacht wurden. Eine nächtliche Wanderung, bei der eine Sage vorgelesen wurde und bei der ein „Geist“ sein Unwesen trieb, rundete die schöne Woche ab.

Am Freitag kehrten alle SchülerInnen wohlbehalten und voller schöner Erinnerungen wieder nach Mondsee zurück.

Tag der Lehre

Für uns Schüler*innen der 3. und 4. Klassen der UNESCO Mittelschule Mondsee fand am 21.11.2023 ein Tag der Lehre statt. Dazu kamen am Dienstagnachmittag verschiedene