SKI- und SPORTTAG der UNESCO NMS MONDSEE

Das 2. Semester startete für die einen auf den Spuren von Marcel Hirscher und für die anderen stand der Semesterstart unter dem Motto „Bewegung für alle!“ Alle Schüler/innen, die gerne skifahren, verbrachten am Dienstag nach den Semesterferien einen wunderschönen Skitag im Skigebiet Dachstein West. 185 Schüler/innen aus allen Klassen carvten bei Traumwetter mit ihren Lehrer/innen die Pisten hinunter. Natürlich gehörte auch ein Einkehrschwung dazu, um auch am Nachmittag noch genügend Kraft zu haben. Am Ende des Tages hörte man von vielen Kindern: „War das ein cooler Tag mit meiner Klasse auf der Piste!“

Jene Schüler/innen, die Schifahren nicht zu ihrem Hobby auserkoren haben, verbrachten den Tag mit viel Bewegung im Mondseeland. Es wurde geklettert, am Eis getanzt, die Gegend fußläufig erkundet und einiges mehr stand an diesem „Bewegungstag“ am Stundenplan der UNESCO NMS.

Alexandra Rinnerthaler, Julia Cäsar