Vorweihnachtlicher Wortgottesdienst der UNESCO NMS Mondsee am 21. Dezember 2018

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Am Freitag vor Weihnachten feierten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der UNESCO NMS Mondsee in der Basilika einen vorweihnachtlichen Gottesdienst mit dem Thema:

„Herbergssuche – die Heilige Familie…. Oder: Frieden für alle Menschen, das wär‘ was!“

Schülerinnen und Schüler der 4D haben in dieser Wortgottesfeier die Herbergssuche der Heiligen Familie und das Schicksal vieler Flüchtlinge szenisch dargestellt.

Immer schon gab es Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Heimat verlassen und sich auf den Weg machen mussten, so auch Josef und seine hochschwangere Frau Maria. Immer schon gab es Menschen, die abgewiesen und weggeschickt wurden, wie Josef und Maria. Heute sind es die Flüchtlinge, die zu uns kommen und sich ein Leben in Frieden erhoffen.

Danke an alle Sänger und Instrumentalisten für die musikalische Mitgestaltung der Wortgottesfeier!

Frieden für alle Menschen, das wär‘ was!

RL Dagmar Maul                                           RL Theresia Fischinger

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Schülerliga Volleyball – Mädchen | Region C

Regionalmeisterschaft in Ebensee Am 2. Dezember fand in Ebensee die Regionalmeisterschaft der Schülerliga Volleyball Mädchen (Region C) statt. Insgesamt zehn Schulen nahmen an diesem sportlichen

2025/26

English in Action – We did it! 🎉

Eine Woche lang hieß es bei uns: Only English! 🗣️In spannenden Workshops, Spielen und kreativen Aufgaben haben unsere Schüler:innen Mut bewiesen und gezeigt, wie viel

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.