Vorweihnachtlicher Wortgottesdienst der UNESCO NMS Mondsee am 21. Dezember 2018

Am Freitag vor Weihnachten feierten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der UNESCO NMS Mondsee in der Basilika einen vorweihnachtlichen Gottesdienst mit dem Thema:

„Herbergssuche – die Heilige Familie…. Oder: Frieden für alle Menschen, das wär‘ was!“

Schülerinnen und Schüler der 4D haben in dieser Wortgottesfeier die Herbergssuche der Heiligen Familie und das Schicksal vieler Flüchtlinge szenisch dargestellt.

Immer schon gab es Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Heimat verlassen und sich auf den Weg machen mussten, so auch Josef und seine hochschwangere Frau Maria. Immer schon gab es Menschen, die abgewiesen und weggeschickt wurden, wie Josef und Maria. Heute sind es die Flüchtlinge, die zu uns kommen und sich ein Leben in Frieden erhoffen.

Danke an alle Sänger und Instrumentalisten für die musikalische Mitgestaltung der Wortgottesfeier!

Frieden für alle Menschen, das wär‘ was!

RL Dagmar Maul                                           RL Theresia Fischinger

Sommersportwoche 3 C,D

Von 10. – 14.6.2024 fuhren die 3c und die 3d auf Sportwoche in die Flachau, übernachtet haben wir im Hanneshof. Die Busfahrt war zum Glück