Wintersportwoche vom 11.3. – 15.3.2019 in Hinterstoder

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Am 11.3. machten sich wir Lehrer und die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen voll Vorfreude zur diesjährigen Wintersportwoche auf. Untergebracht waren wir in der Landesjugendherberge Edtbauernalm, und nach dem Beziehen der Zimmer und dem Mittagessen ging es auch schon ab auf die Piste. Die Schneebedingungen waren hervorragend und auch der Wettergott meinte es gut mit uns. Es schneite zwar jeden Tag, doch während des Schifahrens beruhigte sich das Wetter und es konnte bis ins Tal gewedelt und gecarvt werden. Die Anfänger und Fortgeschrittenen verbesserten ihr Fahrkönnen zusehends und am Donnerstag wurde auf der WISBI – Strecke das Abschlussrennen durchgeführt. Alle Teilnehmer_innen wurden beim Abschlussabend geehrt und erhielten Preise. Dafür möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken. Am Freitag ging es nach dem Mittagessen voll schöner Erinnerungen wieder ab nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren: Fa. Kienesberger, VW Lang, Hagebaumarkt Mondsee, RAIBA Mondseeland, Fa. BWT, Fa. Engelhart, SPAR Feurhuber, Optiker Wimmer

👇

Weitere interessante Beiträge

2022/23

Salzstangerl, Mohnflesserl und Brezen

Am 24. Jänner 2023 trafen sich verschiedene Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen zum Talenteförderkurs Weckerl backen 1. Wir freuten uns sehr, die

2022/23

Tage der Begegnung

Am 11.1. und am 12.1.2023 besuchten uns die Schüler*innen der umliegenden Volksschulen mit ihren Klassenlehrer*innen sowie zahlreichen Eltern, um die Mittelschule Mondsee – UNESCO kennenzulernen.

2022/23

Schulanmeldung für das SJ 2023/24

Liebe Eltern, liebe Schüler_innen! Die Anmeldung für die Mittelschule Mondsee – UNESCO für das Schuljahr 2023/24 ist ab 9.1.2023 unter folgendem Link Schulanmeldung SJ 2023/24

2022/23

Adventgeschichte

….Das ist für mich Advent- eine kleine wahre Geschichte  Früh am Morgen fahre ich zur Schule, da ich vor dem Unterricht noch das Geschirr, das