Wintersportwoche vom 11.3. – 15.3.2019 in Hinterstoder

Am 11.3. machten sich wir Lehrer und die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen voll Vorfreude zur diesjährigen Wintersportwoche auf. Untergebracht waren wir in der Landesjugendherberge Edtbauernalm, und nach dem Beziehen der Zimmer und dem Mittagessen ging es auch schon ab auf die Piste. Die Schneebedingungen waren hervorragend und auch der Wettergott meinte es gut mit uns. Es schneite zwar jeden Tag, doch während des Schifahrens beruhigte sich das Wetter und es konnte bis ins Tal gewedelt und gecarvt werden. Die Anfänger und Fortgeschrittenen verbesserten ihr Fahrkönnen zusehends und am Donnerstag wurde auf der WISBI – Strecke das Abschlussrennen durchgeführt. Alle Teilnehmer_innen wurden beim Abschlussabend geehrt und erhielten Preise. Dafür möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken. Am Freitag ging es nach dem Mittagessen voll schöner Erinnerungen wieder ab nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren: Fa. Kienesberger, VW Lang, Hagebaumarkt Mondsee, RAIBA Mondseeland, Fa. BWT, Fa. Engelhart, SPAR Feurhuber, Optiker Wimmer