Auferstehung feiern – nicht nur zu Ostern

Vor kurzem haben wir Ostern gefeiert, das Fest der Auferstehung, der Freude, des Lebens…
Aber Auferstehung findet nicht nur zu Ostern statt, sondern jeden Tag  – die Auferstehung zum Leben. So ein „kleines Ostern“ feiern wir immer wieder in unserem Leben:

• wenn nach großen Schwierigkeiten etwas gelingt
  • wenn eine Schularbeit besser ausgefallen ist als erwartet
  • wenn wir nach einer großen Traurigkeit doch wieder fröhlich sind
  • wenn jemand schwer krank ist und dann doch wieder gesund wird
  • wenn mich jemand anlächelt oder in den Arm nimmt – ganz ohne Grund

Wir befinden uns jetzt auch gerade in einer schwierigen Zeit: Wir dürfen uns aufgrund des Corona-Virus nicht mit Freunden treffen, nicht zur Schule gehen, Großeltern nicht besuchen….

Die Schülerinnen und Schüler haben zum Thema „Auferstehung feiern – nicht nur zu Ostern“ tolle Corona-Auferstehungsseiten gestaltet.

RL Theresia Fischinger