Caritas – Schenken mit Sinn – „18 Wege, die Welt besser zu machen“

Beim Elternsprechtag am Freitag, den 29. November 2019, veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der UNESCO NMS Mondsee eine Tombola, mit deren Erlös sie die Caritas-Aktion „Schenken mit Sinn“ unterstützten. Sie stellten tolle Preise zur Verfügung, vor allem Selbstgebasteltes und Selbstgemachtes, wie Marmelade, Kekse, Säfte, Adventliches, Spielsachen, etc.

Mit dem Erlös aus der Tombola konnten wir heuer

1 x Hühnerschar

4 x Babypaket für einen guten Start

3 x Baustein für einen Brunnen

1 x Jause Lerncafé

1 x Schlafplatz für Mutter und Kind

2 x Ziege

2 x Essen für 1 Kind

2 x Wärme für Menschen in Not

2 x Energiesparofen

2 x Warme Suppe

1 x Sparkasse für Frauen

im Gesamtwert von 419 Euro für bedürftige Menschen im In- und Ausland kaufen.

Wir möchten uns besonders herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen und ihren Eltern bedanken, ohne deren Mithilfe diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Danke!!! Nähere Informationen unter www.schenkenmitsinn.at

RL Dagmar Maul / RL Theresia Fischinger