FRANCE TOUR zu Besuch an der UNESCO NMS Mondsee

Bereits seit mehr als 20 Jahren gibt es an der UNESCO MS Mondsee die Möglichkeit, neben Englisch auch eine 2. lebende Fremdsprache zu wählen.

Im Jänner 2020 war FRANCE TOUR vom „Institut francais d’Autriche“ (dem französischen Kulturinstitut) bei uns zu Gast.

Noémie, eine sympathische und junge Französin aus der Region Haut-Savoie in den französischen Alpen, hat es sich im Rahmen dieser Tour zur Aufgabe gemacht, die Schüler und Schülerinnen spielerisch und humorvoll für die französische Sprache zu begeistern, was ihr auch sehr gut gelungen ist.

Jeweils 1 Unterrichtseinheit konnten sich die 4 ersten Klassen davon überzeugen. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Merci beaucoup et à bientôt