Natur pur im Weissenbachtal

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Lautete das Motto für die 4d – Klasse am 17.9. im Weissenbachtal. Die Schüler/Innen erlebten mit Outdoorexperten einen erlebnisreichen Tag in der Wildnis.

Die ganze Klasse oder in Gruppen mussten Aufgaben erfüllen: z.B. Es wurde ein Camp aufgebaut, eine Lagerfeuerstelle errichtet, ein rohes Ei wurde in Materialien eingebettet, sodass es einen Wurf aus 3 Metern Höhe aushalten sollte. Aber einfach im Freien die Natur, die Stille ohne Handy genießen. Besonders freute uns das Grillen und die Wanderung zum Nixenwasserfall. Eigentlich könnte jeder dies selber Zuhause tun!!

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

🎙️ Podcast „Directors Cut“

Am 12. Mai war unsere Direktorin Monika Hofauer gemeinsam mit Anton Niggel von der Fachstelle Demokratie Wien zu Gast im Podcast „Directors Cut“ des Bundesministeriums

2025/26

Holzrücken – ZOLA Erlebnis der 2 b

Ein Baum, der vom Borkenkäfer befallen war, musste gefällt werden – und wir durften live dabei sein! 💪 Holzprofis haben uns gezeigt und erklärt, wie

2025/26

Make a splash

Im BE-Unterricht der 2c wurde es passend zum Aprilwetter richtig spritzig! Unter dem Motto „Make a splash“ entstanden einzigartige und richtig coole Kunstwerke, bei denen

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.