Projekttag der 3a und 3b am 02.07.2021

Nach Lockdown, Schichtunterricht und keine Möglichkeit Schulveranstaltungen abzuhalten, freuten sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch wir Lehrerinnen besonders auf die Exkursion in den Zoo Hellbrunn in Salzburg.
Das Wetter war genau richtig – nicht zu heiß, nicht zu kalt – und die Besucherzahl war überschaubar.
Die Schülerinnen und Schüler erkundeten in Gruppen den Zoo, beobachteten die Tiere und bearbeiteten im Anschluss die vorbereiteten Arbeitsblätter.
Auch für das Herumtoben am Spielplatz, einer Stärkung am Büffet und das Einkaufen im Zooshop war noch genügend Zeit.
Alles in allem: ein gelungener Tag!

(Cornelia Zwitter, Birgitt Rausch, Christine Holzinger)