Projekttag der 3a und 3b am 02.07.2021

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Nach Lockdown, Schichtunterricht und keine Möglichkeit Schulveranstaltungen abzuhalten, freuten sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch wir Lehrerinnen besonders auf die Exkursion in den Zoo Hellbrunn in Salzburg.
Das Wetter war genau richtig – nicht zu heiß, nicht zu kalt – und die Besucherzahl war überschaubar.
Die Schülerinnen und Schüler erkundeten in Gruppen den Zoo, beobachteten die Tiere und bearbeiteten im Anschluss die vorbereiteten Arbeitsblätter.
Auch für das Herumtoben am Spielplatz, einer Stärkung am Büffet und das Einkaufen im Zooshop war noch genügend Zeit.
Alles in allem: ein gelungener Tag!

(Cornelia Zwitter, Birgitt Rausch, Christine Holzinger)

👇

Weitere interessante Beiträge

2021/2022

GeniALGE -Teil 3

Experimentiertag im BORG Straßwalchen  Peer learning war an diesem Vormittag angesagt!   An diesem Experimentiertag informierten die „jungen Wissenschafter:innen“ des BORG Straßwalchens unseren Schüler:innen in verschiedenen

2021/2022

Vielfalt (er)-leben

An den Projekttagen der Mittelschule Mondsee, 5-6.05.2022, konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, das Thema Vielfalt in den unterschiedlichsten Variationen erleben.