„Vom Entwurf zum fertigen Seidenbild“

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

(WERKERZIEHUNG, 4C)

Fünfzehn Schülerinnen und Schüler der 4C beschäftigten sich in den letzten Monaten im Rahmen des Werkunterrichtes mit dem Thema Seidenmalen und sie fertigten dafür eigene Entwürfe an, übertrugen die Zeichnungen auf ein großes (90 x 90 cm) Seidentuch und bemalten diese mit Seidenfarben. Die fertigen Bilder spannten sie auf einen selbst gefertigten Holzrahmen.

Wie auf einigen ausgewählten Bildern zu sehen ist, sind ganz unterschiedliche und sehr kreative Werke entstanden. Als besonderes Highlight werden die fertigen Malereien von der Rückseite her mit LED-Lichtern beleuchtet.

MH

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Tage der offenen Tür

An den Tagen der offenen Tür – 8.1. und 9.1.2026 – öffnete unsere Schule ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher*innen. Alle umliegenden Volksschulen waren mit

2025/26

Schulanmeldung 2026/27

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte! Wir freuen uns über die verbindliche Anmeldung Ihres Sohnes / Ihrer Tochter in der Mittelschule Mondsee – UNESCO!  Bitte füllen Sie