Cross-Countrylauf Bezirksmeisterschaften 2021

Am 14.10.21 haben die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Cross-Countrylauf in Schwanenstadt stattgefunden. 15 SchülerInnen der Mittelschule Mondsee haben sich aufgrund besonderer Leistungen im Sportunterricht dafür qualifiziert.

Trotz mäßigen Witterungsverhältnissen konnten die S/S voll überzeugen. Die Mädchen der 3. Klassen belegten in der Teamwertung der Kategorie Unterstufe 2 weiblich (3. und 4. Klassen) den hervorragenden 6. Platz von insgesamt 13 Mannschaften. Dabei mussten sie eine Strecke von 2050m zurück legen. Besonders hervorzuheben ist dabei der 11. Platz von Johanna Grabner in der Einzelwertung.

Bei den Burschen sind zwei Mannschaften (zu je 5 Läufern) unserer Schule in der Kategorie Unterstufe 2 männlich (3. und 4. Klassen; 3050m) an den Start gegangen. Dabei konnten die fünf schnellsten Jungs unserer Schule den sensationellen 2. Platz in der Teamwertung erreichen, welcher die fixe Teilnahme an den Landesmeisterschaften bedeutet. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Zedin Avdiv und Julian Mayerhofer, welche in der Einzelwertung Platz 2 und 3 belegten!!!

Gratulation nochmals an alle TeilnehmerInnen! Ihr habt unsere Schule hervorragend vertreten und könnt sehr stolz auf eure Leistungen sein.

Bernhard Allerberger