Frieden für die Welt

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Die Welt – die Menschen – werden bedroht durch Krieg. Es gibt immer wieder Kriege auf der Welt, meist finden sie weit weg von uns statt. Der Krieg, der uns jetzt große Sorgen bereitet und Angst macht, ist nicht weit weg, Luftlinie sind es nur ein paar hundert Kilometer in die Ukraine. Wir sorgen uns um die Menschen, die dort leben, die fliehen müssen, die zurückbleiben, die kämpfen müssen, obwohl sie nicht wollen. Wir sorgen uns auch um unsere Sicherheit, weil wir erkennen, dass der Friede plötzlich nicht mehr selbstverständlich ist.

Weil wir für den Frieden sind, haben wir in unserer Schule ein Zeichen des Friedens gesetzt. Alle Schülerinnen und Schüler haben als Friedenszeichen einen Vogel/ Kranich gebastelt, ein Friedenswort oder Gebet darauf geschrieben und auf unserer großen Pinnwand in der Schule befestigt. In der Mitte ist ein Herz mit der Aufschrift „Frieden“ in vielen Sprachen.

Ein großes Zeichen: Wir wollen Frieden für die Welt!

RL Dagmar Maul                                                   

RL Theresia Fischinger

👇

Weitere interessante Beiträge

2023/24

Projekt aus dem Werkunterricht

Schuljahr 2022-23″ – Werken 4. Klasse Wir freuen uns, die kreativen Ergebnisse eines Projekts aus dem Schuljahr 2022_23 der. 4 A Klasse unter der Leitung

2023/24

Schulbeginn 2023/24

Liebe Schüler/innen! Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte! Bald ist es soweit – wir starten am 11.9.2023 ins neue Schuljahr und wir freuen uns sehr auf euch! Folgende Information

2022/23

Sommersportwoche 2023

Von 26.06.-30.06.2023 fand die Sommersportwoche der 3. Klassen in Lignano statt. 76 SchülerInnen und 7 Lehrpersonen nahmen an dieser sportlichen, intensiven Woche teil. Neben den

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.