Laptops für die Schüler_innen

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Laptops für die Schüler_innen der ersten und zweiten Klassen im Rahmen der Gerätinitiative

Endlich sind die Laptops da – sehnsüchtig warteten unsere Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen darauf!

Am 2.12.2021 empfingen wir eine Lieferung von 184 Geräten. Nachdem alle Vorbereitung von Herrn Mirkovic und Frau Hofauer getroffen worden sind, konnte die Ausgabe am 9.12.2021 erfolgen. In jeder Klasse wurden gemeinsam die Grundeinstellungen vorgenommen – ein Prozess, der den gesamten Vormittag in Anspruch nahm. Aber… es ist alles gut gegangen und die Kinder haben eine große Freude mit ihren eigenen Geräten. „Heute ist Weihnachten, Ostern und der Geburtstag an einem Tag“, so die Reaktion eines Schülers.

Die Geräte sollen den bestehenden Unterricht bereichern und die digitalen Grundkompetenzen der Schüler_innen erweitern und festigen. Innovative Lern- und Lehrformate werden damit ein fester Bestandteil des Unterrichts.  Der Laptop gehört nun, so wie z.B. ein Schulbuch, zur Grundausstattung dazu.

👇

Weitere interessante Beiträge

2021/2022

GeniALGE -Teil 3

Experimentiertag im BORG Straßwalchen  Peer learning war an diesem Vormittag angesagt!   An diesem Experimentiertag informierten die „jungen Wissenschafter:innen“ des BORG Straßwalchens unseren Schüler:innen in verschiedenen

2021/2022

Vielfalt (er)-leben

An den Projekttagen der Mittelschule Mondsee, 5-6.05.2022, konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, das Thema Vielfalt in den unterschiedlichsten Variationen erleben.