Luftballonstart

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Schülerinnen und Schüler unserer Sprachengruppen ließen am Mittwoch, den 22.Dezember 2021, Luftballons mit Weihnachtsgrüßen und guten Wünschen steigen.

Die Idee dahinter war, ein bisschen Freude und positive Stimmung in dieser schwierigen Zeit, besonders so kurz vor Weihnachten zu verbreiten.

Die Kinder aus den zweiten, dritten und vierten Klassen bereiteten dazu kleine Kärtchen mit dem Weihnachtsgruß in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) und persönlichen Gedanken bzw. Wünschen vor.

Zur Mittagszeit schickten ca. 70 Schülerinnen und Schüler die von COPYPRINT Express gesponserten und von Philipp Bässler und Moritz Reiss für uns vorbereiteten Ballons mit Wünschen für ein Frohes Weihnachtsfest los, in der Hoffnung, damit Freude zu verbreiten.

👇

Weitere interessante Beiträge

2021/2022

GeniALGE -Teil 3

Experimentiertag im BORG Straßwalchen  Peer learning war an diesem Vormittag angesagt!   An diesem Experimentiertag informierten die „jungen Wissenschafter:innen“ des BORG Straßwalchens unseren Schüler:innen in verschiedenen

2021/2022

Vielfalt (er)-leben

An den Projekttagen der Mittelschule Mondsee, 5-6.05.2022, konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, das Thema Vielfalt in den unterschiedlichsten Variationen erleben.