Max und Moritz – mit Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Wie jedes Jahr seit langer Zeit war auch heuer wieder Frau Elisabeth Fuchs vom „Mozart Ensemble Luzern“ mit einer Pianistin an unserer Schule, um den Schüler*innen der ersten und zweiten Klassen klassische Musik näher zu bringen bzw. sie dazu zu ermutigen, sich diese zumindest anzuhören und so etwas „Neues“, Ungewohntes kennen zu lernen. 

Ebenso wie in den vergangenen Jahren schaffte sie es mit viel Elan und Temperament, die Kinder für das Stück zu begeistern, indem ein großer Teil der Schüler*innen als Protagonist(inn)en direkt in die Aufführung des Stückes eingebunden wurde.

 

👇

Weitere interessante Beiträge

2021/2022

GeniALGE -Teil 3

Experimentiertag im BORG Straßwalchen  Peer learning war an diesem Vormittag angesagt!   An diesem Experimentiertag informierten die „jungen Wissenschafter:innen“ des BORG Straßwalchens unseren Schüler:innen in verschiedenen

2021/2022

Vielfalt (er)-leben

An den Projekttagen der Mittelschule Mondsee, 5-6.05.2022, konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, das Thema Vielfalt in den unterschiedlichsten Variationen erleben.