Wandertag „Rund um den Fuschlsee“

Am 28. September 2021 zog es zwei unserer ersten Klassen zum Wandern ins salzburgerische Seenland! Nach kurzer Busfahrt in Fuschl am See angekommen machte sich die 48-köpfige Gruppe, bestehend aus 1c und 1d Klasse, sogleich auf ihren Rundwanderweg. Zunächst führte sie der Weg entlang des Südufers bis ins Naturstrandbad Hofer. Nach ca. 1,5-stündigem Marsch hatten sich die Schülerinnen und Schüler, die mitgebrachte Jause redlich verdient. Wieder gestärkt und mit neuer Motivation wurden die restlichen der ca. 12 km des Rundwanderweges in Angriff genommen. Am Ausgangspunkt angekommen führte uns unser Weg mit dem Bus wieder zurück nach Mondsee. Alles in allem ein sehr gelungener Wandertag.