Wintersportwoche der 2. Klassen in Hinterstoder (14.3.-18.3.2022)

Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnte heuer endlich wieder eine Wintersportwoche durchgeführt werden. Dementsprechend groß war die Freude bei den teilnehmenden Schüler:innen und Lehrer:innen, als sich am Montag, den 14.3.2022 alle vier 2. Klassen aufmachten, um eine wunderschöne Woche gemeinsam auf der Schipiste zu verbringen.

Strahlend blauer Himmel und perfekte Pistenbedingungen erwarteten die Teilnehmer:innen in Hinterstoder, und nach dem Mittagessen und dem Zimmerbeziehen ging es schon ab auf die wunderbar präparierten Pisten! Dort verbesserten die Fortgeschrittenen im Laufe der Woche ihr Fahrkönnen und die Anfänger übten und übten, bis sie ebenfalls, beinahe wie Profis, das Gelände mit den Schiern bewältigten.

So verging die Woche für alle viel zu schnell und nach dem Abschlussrennen am Donnerstag traten die Schüler:innen und Lehrer:innen am Freitagnachmittag wieder wohlbehalten die Heimreise ins schöne, frühlingshafte Mondseeland an.

Herzlichen Dank an die Firmen, die für das Rennen Sachpreise zur Verfügung gestellt haben! Besonderen Dank gilt der Fa. Kinesberger für die Pokalspende!