Wintersportwoche der 2. Klassen in Hinterstoder (14.3.-18.3.2022)

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnte heuer endlich wieder eine Wintersportwoche durchgeführt werden. Dementsprechend groß war die Freude bei den teilnehmenden Schüler:innen und Lehrer:innen, als sich am Montag, den 14.3.2022 alle vier 2. Klassen aufmachten, um eine wunderschöne Woche gemeinsam auf der Schipiste zu verbringen.

Strahlend blauer Himmel und perfekte Pistenbedingungen erwarteten die Teilnehmer:innen in Hinterstoder, und nach dem Mittagessen und dem Zimmerbeziehen ging es schon ab auf die wunderbar präparierten Pisten! Dort verbesserten die Fortgeschrittenen im Laufe der Woche ihr Fahrkönnen und die Anfänger übten und übten, bis sie ebenfalls, beinahe wie Profis, das Gelände mit den Schiern bewältigten.

So verging die Woche für alle viel zu schnell und nach dem Abschlussrennen am Donnerstag traten die Schüler:innen und Lehrer:innen am Freitagnachmittag wieder wohlbehalten die Heimreise ins schöne, frühlingshafte Mondseeland an.

Herzlichen Dank an die Firmen, die für das Rennen Sachpreise zur Verfügung gestellt haben! Besonderen Dank gilt der Fa. Kinesberger für die Pokalspende!

👇

Weitere interessante Beiträge

2021/2022

GeniALGE -Teil 3

Experimentiertag im BORG Straßwalchen  Peer learning war an diesem Vormittag angesagt!   An diesem Experimentiertag informierten die „jungen Wissenschafter:innen“ des BORG Straßwalchens unseren Schüler:innen in verschiedenen

2021/2022

Vielfalt (er)-leben

An den Projekttagen der Mittelschule Mondsee, 5-6.05.2022, konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, das Thema Vielfalt in den unterschiedlichsten Variationen erleben.