Cross-Countrylauf Bezirksmeisterschaften 2022

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Am 13.10.2022 haben die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Cross-Countrylauf in Schwanenstadt stattgefunden. 20 SchülerInnen der Mittelschule Mondsee haben sich aufgrund besonderer Leistungen im Sportunterricht dafür qualifiziert. 

Bei perfekten Wetterbedingungen konnten die S/S durchaus mit den zahlreichen Sportschulen mithalten. Die Mädchen der 2. Klassen belegten in der Teamwertung der Kategorie Unterstufe 1 weiblich den 15. Platz. Die Mädchen der 4. Klassen belegten in der Kategorie Unterstufe 2 den sensationellen 6. Platz von insgesamt 16 Mannschaften. Dabei mussten sie eine Strecke von 2050m zurücklegen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Plätze 7 und 17 von Johanna Grabner und Eva Wesenauer in der Einzelwertung.  

Im Burschenbewerb sind zwei Mannschaften unserer Schule in den Kategorien Unterstufe 1 (1. Und 2. Klasse; 2050m) und Unterstufe 2 (3. und 4. Klassen; 3050m) an den Start gegangen. Die Jungs belegten in der Teamwertung die Plätze 16 und 12 von insgesamt 22 Schulen und klassierten sich somit im Mittelfeld.  

In Anbetracht der Tatsache, dass fast nur Schulen mit sportlichem Schwerpunkt daran teilgenommen haben, können unsere LäuferInnen wirklich stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Gratulation nochmals an alle TeilnehmerInnen! Ihr habt unsere Schule hervorragend vertreten! 

Bernhard Allerberger 

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Mozart-Ensemble

Das Mozart-Ensemble Luzern besuchte unsere Schule heuer am Montag, 13.10., um den Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klassen sowie des PZ mit einer

2025/26

WIR FAHREN ZUR LANDESMEISTERSCHAFT

Am 07.10.2025 haben die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Cross-Countrylauf in Ottnang stattgefunden. Aufgrund von Überschneidungen mit der Schwimmwoche und dem Englisch Workshop, haben nur 10 SchülerInnen

2025/26

Solidaritätsrun in Vöcklabruck

Blendende Stimmung beim Solidaritätsrun der OÖ Schulen Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune nahm die 2A gemeinsam mit dem Pädagogischen Zentrum (PZ) am 2. Solidaritätsrun

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.