Eine intensive Orientierungswoche

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben eine intensive Schul-Berufs-informationswoche hinter sich. Neben Besuchen in verschiedenen weiterführenden Schulen wie dem BORG in Straßwalchen, der HAK bzw. HLW in Neumarkt, haben alle das PTS in Mondsee besucht und die BIM in Salzburg. Nach diesen vielen Eindrücken und Informationen, die da gewonnen und gesammelt wurden, geht es jetzt darum, diese zu sortieren und eine Schul- oder Berufswahl für das kommende Jahr zu treffen. 

Abgerundet wurde diese intensive Woche noch mit dem schriftlichen Teil der Potenzialanalyse. In der Woche vor den Weihnachtsferien finden noch die Beratungsgespräche der Potenzialanalyse statt.  

Ich wünsche dem Abschlussjahrgang, dass sie durch diese Veranstaltungen Hilfe für diese schwierige Wahl bekommen haben. 

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Fußballfieber an der Mittelschule Mondsee

Heute – zwischen 6.00 und 8.00 Uhr stand die Mittelschule Mondsee ganz im Zeichen des Fußballs. Auf Initiative von Herrn Eppenschwandtner verfolgten viele Schüler*innen und

2025/26

🎙️ Podcast „Directors Cut“

Am 12. Mai war unsere Direktorin Monika Hofauer gemeinsam mit Anton Niggel von der Fachstelle Demokratie Wien zu Gast im Podcast „Directors Cut“ des Bundesministeriums

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.