Cross-Countrylauf Bezirksmeisterschaften 2023

Am 17.10.2022 haben die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Cross-Countrylauf in Schwanenstadt stattgefunden. 29 SchülerInnen der Mittelschule Mondsee haben sich aufgrund besonderer Leistungen im Sportunterricht dafür qualifiziert.

Bei perfekten Wetterbedingungen konnten die S/S durchaus mit den zahlreichen Sportschulen mithalten. Die Mädchen der 1. Klassen belegten in der Teamwertung der Kategorie Unterstufe 1 weiblich den hervorragenden 6. Platz (von 18 Teams). In der Einzelwertung belegten Theresa, Magdalena, Julia und Lena die Plätze 11, 21, 29 und 33 von insgesamt 89 Starterinnen. Dabei mussten sie eine Strecke von 2050m zurücklegen. Bei den Mädchen der 4. Klasse erreichte Kathrin Kieleithner den sensationellen 16. Platz von 106 Starterinnen!

Im Burschenbewerb sind vier Mannschaften unserer Schule in den Kategorien Unterstufe 1 (1. Und 2. Klasse; 2050m) und Unterstufe 2 (3. und 4. Klassen; 3050m) an den Start gegangen. Die Jungs belegten in der Teamwertung jeweils den 10.Platz von insgesamt 29 Schulen und klassierten sich somit im vorderen Mittelfeld. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Stefan Landauer (14. Platz von 139 Startern!!!), der sich ein spannendes Rennen, mit teilweise bis zu zwei Jahren älteren Schülern, lieferte

In Anbetracht der Tatsache, dass fast nur Schulen mit sportlichem Schwerpunkt daran teilgenommen haben, können unsere LäuferInnen wirklich stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Gratulation nochmals an alle TeilnehmerInnen! Ihr habt unsere Schule hervorragend vertreten!

Alexandra Rinnerthaler & Bernhard Allerberger