Tag der Lehre 

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Für uns Schüler*innen der 3. und 4. Klassen der UNESCO Mittelschule Mondsee fand am 21.11.2023 ein Tag der Lehre statt. Dazu kamen am Dienstagnachmittag verschiedene Firmen wie die Bäckerei Berger, die Tischlerei Winkler und die Dachdeckerei Sperr zu uns in die Schule, auch die Tourismusschule Bad Ischl war dabei. Wir durften diese in ihren Räumen besuchen. Bei Firma Sperr konnten wir eine Pfeife spengeln, beim Bäcker Berger unser eigenes Gebäck backen.  
Nachdem wir in Gruppen Einblicke in einige Berufe bekommen hatten, konnten wir uns noch mit unseren Eltern umsehen. An vielen Stationen bekamen wir auch ein Werbegeschenk, weshalb es vielen von uns noch mehr Spaß gemacht hat und wodurch wir uns auch im Nachhinein daran erinnern können. Für viele Schüler, die schon wussten, was sie in ihrer Zukunft machen wollten, war es auch eine gute Erfahrung.  

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder einen Tag der Lehre gibt. 

Geschrieben von Leon Schabelreiter, Lara Schindlauer, Roman Weninger, Marie Ruech aus der 3B. 

👇

Weitere interessante Beiträge

2023/24

Tag der Lehre 

Für uns Schüler*innen der 3. und 4. Klassen der UNESCO Mittelschule Mondsee fand am 21.11.2023 ein Tag der Lehre statt. Dazu kamen am Dienstagnachmittag verschiedene