Spar-Jobtour

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Am 28.02 durften die vierten Klassen an einer Spar-Jobtour teilnehmen. Dabei durchliefen die Schülerinnen und Schüler die drei Lehrjahre eines Lehrlings des Einzelhandels mit Schwerpunkt Lebensmittel im Schnelldurchlauf. Von Obst, Gemüse und Feinkost bis zum Kassensystem durfte alles selbst ausprobiert werden. Besonders der Ablauf an der Kassa hat den Schülerinnen und Schülern dabei besonders viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns noch einmal beim Sparteam und insbesondere Frau Weiss für die Möglichkeit und Einblicke hinter die Kulissen welche uns an diesem Tag geboten wurden.

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Besuch des Mondseer Bauernmuseums 

In der letzten Schulwoche besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1A Klasse das Freilichtmuseum am Hilfberg. Unter fachkundiger Leitung von Frau Daniela Pfeffer erfuhren wir viel

2025/26

Schülerautausch 2026

Vom 4. bis 9. Februar 2026 besuchten Schülerinnen und Schüler unserer italienischen Partnerschule aus Pavullo nel Frignano (Emilia Romagna/Modena) Mondsee.  Es fanden sich viele Gastfamilien bereit, ein Kind (oder in manchen