Floßbauen und andere Teambuilding-Aktivitäten

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Klassengemeinschaftstag in Litzlberg am Attersee – September 2021

Die Mädchen und Burschen sollten mit Hilfe von Reifen, Kanthölzern und Brettern ein funktionstüchtiges Floß konstruieren. Auf dem Badeplatz in Litzlberg war jeder Einzelne gefordert, sich an der Planung und Ausführung einzubringen. Die Bauweise blieb jedem Team selbst überlassen – das Floß sollte jedes Team übers Wasser „tragen“. So entstanden unterschiedliche Wassergefährte mit kreativen Namen, die mit einem selbst erfundenen Gedicht präsentiert wurden.
Nach einer Mittagspause mit Knackergrillen und Stockbrot ging es weiter mit anderen kooperativen Aufgaben.
Die Prinzessin musste vor einem bösen Drachen aus einem „Säure-See“ gerettet werden.
Und den Abschluss bildete das gemeinschaftliche Abenteuerspiel „Spinnennetz“. Die gesamte Klasse sollte durch ein Spinnennetz „klettern“, ohne die Seile zu berühren.
Eine große Herausforderung – aber auch ein großer Spaß! Vielen Dank an unseren Outdoor-Trainer Markus!

Edith Königstorfer

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Schulbeginn 2025/26

Liebe Schüler/innen! Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte! Bald ist es soweit – wir starten am 8.9.2025 ins neue Schuljahr und wir freuen uns sehr auf euch! Folgende Information

2024/25

Schulsportfest der Mittelschule Mondsee 

Am 1. Juli fand bei strahlendem Sonnenschein das alljährliche Schulsportfest der Mittelschule Mondsee statt. Auf dem weitläufigen Sportgelände erwarteten die Schülerinnen und Schüler abwechslungsreiche Stationen,

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.