Rotary-Club spendete Laptops

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Mondsee. Weltweit bekannt für seine nationale und internationale Hilfe ist der Rotary-Club.

Auch die 47 Mitglieder des „Rotary-Club Mondseeland“ mit dem aktuellen Präsidenten Ing. Roman Esterbauer leben diese Prinzipien und werden mit ihrem sozialen Engagement vor allem vor Ort wirksam.
Jeweils drei Laptops konnten vor wenigen Tagen an Mittelschulen im Bezirk mittels Schenkungsvertrag übergeben werden: An die Mittelschule Mondsee, eine zertifizierte digiTNMS, die Sportmittelschule Mondsee und die Mittelschule St. Georgen im Attergau.

Dr. Dorothea Grabner, die Direktorin der MS Mondsee, bedankte sich für das vorbildliche Engagement und die konkrete Initiative („eine Anlaufstelle für soziale Notfälle“) in Zeiten der Pandemie, denn „manche Kinder haben ja keine Geräte“.
Die finanziellen Quellen des Clubs mit dem wöchentlichen Stammtisch im Hotel Krone: Der Mitgliedsbeitrag und die Einnahmen aus der Oldtimer-Ralley, die alle zwei Jahre startet.

Der Mondseer Club – mit Einzugsgebiet nach Straßwalchen, St. Georgen und Vöcklabruck – konnte wirklich in den vergangenen Jahren vorbildliche und vielfältige Hilfe leisten: Bei Erdbeben in Haiti und Nepal, finanzielle Mittel für einen Brunnen in Tansania, aber auch Unterstützung von Obdachlosen im Raum Linz (OÖ).

RH

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Wintersportwoche 09.03.-13.03.2026

Die Wintersportwoche der 2. Klassen in Hinterstoder war „das Highlight“ dieses Schuljahres. Traumhaftes Wetter, super Pisten und 81 motivierte Kinder trugen zum Gelingen dieser Schulveranstaltung

2025/26

Skitag mit den 3. und 4. Klassen in Gosau

Was für ein Tag! Während die einen ihre Schwünge im Skigebiet zogen, genoss die andere Gruppe das traumhafte Alternativprogramm – eine Wanderung entlang des wunderschönen

2025/26

Bezirksmeisterschaft im alpinen Skilauf ⛷️

Bei der diesjährigen Skialpin Bezirksmeisterschaft stand ein spannendes Riesentorlauf-Rennen auf dem Programm. Unsere Schülerinnen und Schüler erwarteten eine Mega-Piste, traumhaftes, sonniges Wetter und perfekte Bedingungen

2025/26

Aperschnalzen: 1a Klasse und Kinder des SPZ

Im Rahmen des Turnunterrichts wurde der Brauch des Aperschnalzens ausprobiert. Die Kinder konnten dabei erste Erfahrungen mit der „Goasl“ sammeln und teilweise auch schon Erfolgserlebnisse

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.