Rotary-Club spendete Laptops

Mondsee. Weltweit bekannt für seine nationale und internationale Hilfe ist der Rotary-Club.

Auch die 47 Mitglieder des „Rotary-Club Mondseeland“ mit dem aktuellen Präsidenten Ing. Roman Esterbauer leben diese Prinzipien und werden mit ihrem sozialen Engagement vor allem vor Ort wirksam.
Jeweils drei Laptops konnten vor wenigen Tagen an Mittelschulen im Bezirk mittels Schenkungsvertrag übergeben werden: An die Mittelschule Mondsee, eine zertifizierte digiTNMS, die Sportmittelschule Mondsee und die Mittelschule St. Georgen im Attergau.

Dr. Dorothea Grabner, die Direktorin der MS Mondsee, bedankte sich für das vorbildliche Engagement und die konkrete Initiative („eine Anlaufstelle für soziale Notfälle“) in Zeiten der Pandemie, denn „manche Kinder haben ja keine Geräte“.
Die finanziellen Quellen des Clubs mit dem wöchentlichen Stammtisch im Hotel Krone: Der Mitgliedsbeitrag und die Einnahmen aus der Oldtimer-Ralley, die alle zwei Jahre startet.

Der Mondseer Club – mit Einzugsgebiet nach Straßwalchen, St. Georgen und Vöcklabruck – konnte wirklich in den vergangenen Jahren vorbildliche und vielfältige Hilfe leisten: Bei Erdbeben in Haiti und Nepal, finanzielle Mittel für einen Brunnen in Tansania, aber auch Unterstützung von Obdachlosen im Raum Linz (OÖ).

RH