Airport Salzburg + Hangar 7

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Der Besuch des Salzburger Flughafens war für uns ein spannendes Erlebnis.

Der Airport Salzburg ist der zweitgrößte Flughafen Österreichs. Im Jahr 2018 wurden hier 1 844 362 Passagiere abgefertigt.

Bei der Führung warfen wir einen Blick hinter die Kulissen eines Flughafenbetriebes.
Es wurden die Bereiche Ankunfts-, Abflughalle, Check-in, Sicherheitskontrolle, Vorfeld, Gepäcksortierhalle, Feuerwehr, Zoll erklärt. Aus nächster Nähe konnten wir startende Klein-Flugzeuge beobachten und einen Notarzt-Hubschrauber ansehen.
Anschließend fuhren wir zum Hangar 7 und bewunderten die Architektur der Halle und die alten Flugmaschinen.

Edith Königstorfer

👇

Weitere interessante Beiträge

2022/23

Salzstangerl, Mohnflesserl und Brezen

Am 24. Jänner 2023 trafen sich verschiedene Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen zum Talenteförderkurs Weckerl backen 1. Wir freuten uns sehr, die

2022/23

Tage der Begegnung

Am 11.1. und am 12.1.2023 besuchten uns die Schüler*innen der umliegenden Volksschulen mit ihren Klassenlehrer*innen sowie zahlreichen Eltern, um die Mittelschule Mondsee – UNESCO kennenzulernen.

2022/23

Schulanmeldung für das SJ 2023/24

Liebe Eltern, liebe Schüler_innen! Die Anmeldung für die Mittelschule Mondsee – UNESCO für das Schuljahr 2023/24 ist ab 9.1.2023 unter folgendem Link Schulanmeldung SJ 2023/24

2022/23

Adventgeschichte

….Das ist für mich Advent- eine kleine wahre Geschichte  Früh am Morgen fahre ich zur Schule, da ich vor dem Unterricht noch das Geschirr, das