Höhlentrekking der 3b- und der 3d-Klasse in Hinterstoder am 18. September 2018

Unser gemeinsames Ziel ist es, an einem besseren Miteinander zu arbeiten. Zusammenhalt und Team-Building lassen sich am besten mit Natur, Spaß, Überwindung und Abenteuer verknüpfen.

Wir begleiteten einen ausgebildeten Höhlenführer in die faszinierende Unterwelt der Kalkalpen. Gut ausgerüstet mit Helm und Stirnlampe entdeckten wir die geheimnisvolle Welt des Karstes. Die Kreidelucke ist eine naturbelassene Höhle. Gerade das machte diese Tour zur erlebnisreichen Herausforderung. Jahrtausende alte Felsformationen tauchten im Lichtkegel der Stirnlampen auf, wir durchwateten kurze Wasserstellen und bewältigen einfache Kletterpassagen.

Sommersportwoche 3 C,D

Von 10. – 14.6.2024 fuhren die 3c und die 3d auf Sportwoche in die Flachau, übernachtet haben wir im Hanneshof. Die Busfahrt war zum Glück