Besuch des Mozart-Ensembles am 20.Oktober 2022

Pinocchio mit Musik von Robert Schumann

Wie jedes Jahr besuchte auch heuer wieder Frau Sabine Fuchs vom Mozart-Ensemble mit einer Pianistin unsere Schule, um den Schüler*innen der ersten und zweiten Klassen anhand eines Theaterstückes klassische Musik näher zu bringen.

Diesmal war Pinocchios Geschichte Inhalt der schauspielerischen Darstellung, begleitet von Musik Robert Schumanns.

Frau Fuchs führte wie immer mit viel Energie und Humor durch das Stück, in dem Schüler*innen der jeweiligen Schulstufe selbst die Darsteller*innen sein durften.

Die Kinder erlebten das Schauspielern als sehr lustig und “cool”, auch die Zuschauer*innen genossen es sehr, ihre Mitschüler*innen in Aktion zu erleben.

Die Geschichte(n) von Pinocchio waren manchen bekannt, anderen neu, alle aber fanden sie sehr unterhaltsam.
Auch die Musik gefiel den Kindern, die junge Pianistin spielte Schumanns Stücke sehr einfühlsam und virtuos.

Tag der Lehre

Für uns Schüler*innen der 3. und 4. Klassen der UNESCO Mittelschule Mondsee fand am 21.11.2023 ein Tag der Lehre statt. Dazu kamen am Dienstagnachmittag verschiedene