Bezirksmeisterschaft 2023

Leichtathletik – Mannschaftsdreikampf

Nervosität, Anspannung und Vorfreude waren bei der Abfahrt zur diesjährigen Leichtathletik – Bezirksmeisterschaft zu spüren. Im Vöcklabrucker Stadion maßen sich an diesem Tag die Schüler:innen der verschiedenen Schulen des Bezirkes in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und Kugelstoßen. Da das Wetter wirklich optimal war, wurden an diesem Tag einerseits Spitzenleistungen von den Schüler:innen erzielt, andererseits war es schön mitanzusehen, wie die Schüler:innen freundschaftliche Kontakte zu anderen knüpften und sich gegenseitig bei den Bewerben anfeuerten. Für die Mittelschule Mondsee gab es durchwegs Spitzenplätze, so erreichten zwei Teams den 5., eine Mannschaft den 6. und ein Team den 7. Platz. Besonders hervorzuheben ist, dass Johanna Grabner in der Disziplin Kugelstoßen Bezirksmeisterin wurde und Theo Koppler beim Kugelstoßen den 3. Platz belegte.