Globalisierung und Lieder

In der vierten Klasse steht im Fach Geographie das Thema Globalisierung im Lehrplan. Die SchülerInnen der 4c Klasse haben diesbezüglich ein fächerübergreifendes Projekt durchgeführt. Dabei mussten sie in Kleingruppen, selbst ausgedachte Liedertexte zum Schwerpunkt „Globalisierung“ schreiben. Trotz anfänglicher Skepsis entwickelten die SchülerInnen immer mehr Ehrgeiz und Motivation, einen kreativen Liedtext zu komponieren. Dem nicht genug, entstanden sehenswerte Musikvideos und Live-Acts , welche vor der Klasse präsentiert wurden.

Das Ergebnis: Kreative, sachbezogene und kritische Texte, unterschiedliche Musikrichtungen (G`stanzl, Pop, Rap,….) und ein sehr gelungenes, fächerübergreifendes Projekt.