Globalisierung und Lieder

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

In der vierten Klasse steht im Fach Geographie das Thema Globalisierung im Lehrplan. Die SchülerInnen der 4c Klasse haben diesbezüglich ein fächerübergreifendes Projekt durchgeführt. Dabei mussten sie in Kleingruppen, selbst ausgedachte Liedertexte zum Schwerpunkt „Globalisierung“ schreiben. Trotz anfänglicher Skepsis entwickelten die SchülerInnen immer mehr Ehrgeiz und Motivation, einen kreativen Liedtext zu komponieren. Dem nicht genug, entstanden sehenswerte Musikvideos und Live-Acts , welche vor der Klasse präsentiert wurden.

Das Ergebnis: Kreative, sachbezogene und kritische Texte, unterschiedliche Musikrichtungen (G`stanzl, Pop, Rap,….) und ein sehr gelungenes, fächerübergreifendes Projekt.

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Besuch des Mondseer Bauernmuseums 

In der letzten Schulwoche besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1A Klasse das Freilichtmuseum am Hilfberg. Unter fachkundiger Leitung von Frau Daniela Pfeffer erfuhren wir viel

2025/26

Schülerautausch 2026

Vom 4. bis 9. Februar 2026 besuchten Schülerinnen und Schüler unserer italienischen Partnerschule aus Pavullo nel Frignano (Emilia Romagna/Modena) Mondsee.  Es fanden sich viele Gastfamilien bereit, ein Kind (oder in manchen

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.