Lehrlingsmesse Mondsee 2022

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

 

Am 30.09.2022 fand in der Tennishalle Mondsee die „Lehrlingsmesse Mondsee“ statt. Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Berufsorientierung“ besuchten unsere 3. und 4. Klassen diese interessante Veranstaltung. Im Mittelpunkt dieser Exkursion stand das Kennenlernen unterschiedlicher Berufe und Firmen. Die SchülerInnen hatten dabei die Aufgabe, die für sie interessanten Firmen bzw. deren MitarbeiterInnen zu befragen. In Hinblick auf die zukünftige, berufliche Ausbildung war es für viele Kinder unserer Schule eine sehr spannende und sinnvolle Veranstaltung. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. 

👇

Weitere interessante Beiträge

2024/25

Spar-Jobtour

Am 28.02 durften die vierten Klassen an einer Spar-Jobtour teilnehmen. Dabei durchliefen die Schülerinnen und Schüler die drei Lehrjahre eines Lehrlings des Einzelhandels mit Schwerpunkt

2024/25

Schulolympiade

Im Zuge des Geschichtsunterrichts, erhielten die Schülerinnen und Schüler zum Thema der antiken Griechen unter anderem Einblicke in die olympischen Spiele, aus alter Zeit. Zum

2024/25

🕊 Demokratie in der Schule leben! 🏫

Ein Artikel über die Demokratiebildung an der Mittelschule Mondsee ist in der aktuellen Ausgabe des Kranich – der Zeitung des Salzburger Friedensbüros – erschienen! 📰✨

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.