Salzstangerl, Mohnflesserl und Brezen

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Am 24. Jänner 2023 trafen sich verschiedene Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen zum Talenteförderkurs Weckerl backen 1. Wir freuten uns sehr, die neue Schulküche ausprobieren zu dürfen. Den Teig für die Weckerl haben Frau Höchfurtner und Frau Partinger schon vorbereitet, damit wir mehr Zeit haben, die Weckerl in Stangerl, Flesserl und Brezen zu formen. Vor dem Backen noch kurz mit Wasser besprüht und mit Salz, Mohn und Sesam bestreut ging es für die Weckerl ab in den Ofen. Wir hatten an diesem Nachmittag sehr viel Spaß und geschmeckt hat es auch super.

Viviane Mader & Magdalena Partinger

👇

Weitere interessante Beiträge

2025/26

Fußballfieber an der Mittelschule Mondsee

Heute – zwischen 6.00 und 8.00 Uhr stand die Mittelschule Mondsee ganz im Zeichen des Fußballs. Auf Initiative von Herrn Eppenschwandtner verfolgten viele Schüler*innen und

2025/26

🎙️ Podcast „Directors Cut“

Am 12. Mai war unsere Direktorin Monika Hofauer gemeinsam mit Anton Niggel von der Fachstelle Demokratie Wien zu Gast im Podcast „Directors Cut“ des Bundesministeriums

Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: Mittelschule Mondsee (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.