So starten wir ins Schuljahr 2022_23!

Liebe Schüler_innen und Schüler! Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Bald ist es soweit – wir starten etwas verzögert – am 15.9.2022 ins neue Schuljahr und wir freuen uns sehr auf euch! In unserem Schulhaus hat sich viel getan – davon könnt ihr euch am Donnerstag überzeugen!
Folgende Information möchten wir euch und Ihnen, liebe Eltern, zukommen lassen:

Donnerstag, 15. 9. 2022: 6 Einheiten Unterricht – provisorischer Stundenplan – Ende: 13.25 Uhr

Alle Klassen: Bitte Schulsachen laut Liste mitnehmen!

Die 1. Klassen werden ab 7:40 Uhr im Eingangsbereich von den Klassenvorständ*innen begrüßt und in die Klassen geführt. Bestellcodes für die Busausweise werden an diesem Tag ausgeteilt.

Klassenvorständ*innen der 1. Klassen:
1 A: Margit Humer
1 B: Alexandra Dürnberger
1 C: Karin Stüber

Digikomp Workshops für: 3 a, 4 a

Freitag, 16.9.2022: 6 Einheiten Unterricht – provisorischer StundeplanEnde: 13.25 Uhr

Digikomp Workshops für 4 d, 4 c, 4 b

Betreuung – Montag – Mittwoch 1. SW:

Mo: 2 EH, Di: 4 EH, Mi: 4 EH

Sollten Sie unbedingt eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, dann bitte bis Freitag, 13.00 Uhr, ein E-Mail an: direktion@mittelschule-mondsee.at senden. Die Betreuung kann nur im Turnsaal abgehalten werden.

Busabfahrtzeiten (Feichtinger)

• DO, FR 13.45 Uhr
  • Postbusse fahren nach Fahrplan

Ausspeisung

Die Ausspeisung ist in der SMS Mondsee ab der 2. Schulwoche möglich.
Die Anmeldung zur Ausspeisung erfolgt online unter https://smsmondsee.wordpress.com/ Schulküche

Jausenverkauf

Schulwart Harry startet mit dem Jausenverkauf am Montag, 19.9.2022.

Corona:

In der Schule werden am Donnerstag und Freitag Antigentests angeboten, die von
Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Verwaltungspersonal freiwillig genutzt werden
können. Bei Schülerinnen und Schülern unter 14 Jahren ist auch bei freiwilliger Teilnahme eine
Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen erforderlich. (nur für die 1. Klassen und neue Schüler:innen relevant- die Einverständniserklärungen der anderen Klassen liegen in der Schule auf und sind bis auf Widerruf gültig).

Einverständniserklärung: tests_antigen_sj2022_23_eve.pdf

Wer einen Antigentest machen möchte, soll sich bitte beim Klassenvorstand melden.
Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die das möchten, drei
Antigen-Schnelltest für die Verwendung zu Hause, damit sie sich z.B. Sonntagabend oder
Montag Früh testen können.

Wiederholungsprüfungen

finden so wie vereinbart am Montag, den 12.9.2022 und Dienstag, 13.9.2022 statt. Bitte meldet euch an beiden Tagen spätestens um 7.35 Uhr bei Frau Hofauer in der Direktion! Viel Glück!

Ein erfolgreiches Schuljahr wünschen Monika Hofauer – Schulleiterin –  und die  Lehrer/innen der Mittelschule Mondsee!