Wintersportwoche der 2. Klassen in Hinterstoder (13.3.-17.3.2023)

Voller Freude und mit vielen Erwartungen sehnten die 2. Klassen die diesjährige Wintersportwoche herbei. Endlich war es dann soweit, und es ging Anfang März ab nach Hinterstoder.

Das Wetter wurde im Laufe der Woche immer besser und die Pistenverhältnisse waren trotz der mäßigen Schneelage sehr gut. Die Schüler:innen hatten riesigen Spaß und machten während der Woche durch gezielte Übungen gewaltige Fortschritte. Am Donnerstag wurde das Abschlussrennen durchgeführt und bei der Siegerehrung am Abend war die Aufregung natürlich groß.

Am Freitag wurden wieder die Koffer gepackt, die Zimmer gereinigt und alles für die Heimreise vorbereitet. Nach dem Schifahren stärkten sich noch alle bei einem letzten gemeinsamen Mittagessen und traten wohlbehalten die Heimreise nach Mondsee an.

Danke an alle Firmen und Privatpersonen, die für die Siegerehrung Sachpreise gespendet haben! Die Pokale wurden dankenswerterweise wieder von der Fa. Kienesberger zur Verfügung gestellt!

Tag der Lehre

Für uns Schüler*innen der 3. und 4. Klassen der UNESCO Mittelschule Mondsee fand am 21.11.2023 ein Tag der Lehre statt. Dazu kamen am Dienstagnachmittag verschiedene