Tage der offenen Tür – Besuch von den Volksschüler/innen

Am 10. und 11. Januar öffnete die MS Mondsee ihre Türen für die Tage der Begegnung, bei denen die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Volksschulen einen Einblick in das vielfältige Schulleben unserer Bildungseinrichtung erhielten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, geprägt von der begeisterten Teilnahme der Kinder, der motivierten Mitwirkung der Mittelschüler/innen sowie dem lebhaften Interesse der Eltern.

Die Volksschüler/innen wurden von unseren Guides durch einen abwechslungsreichen Stationenbetrieb geführt. Dieser bot eine facettenreiche Palette von Aktivitäten, darunter eine naturwissenschaftliche Werkstatt, Sprachen wie Französisch, Italienisch und Englisch + Musik, die Lego League, Bewegung und Sport sowie die Jause in der Schulküche. Die Eltern konnten zwischendurch im Café eine Pause machen.

Besonders erfreulich war auch der zahlreiche Besuch interessierter Eltern, die die Gelegenheit nutzten, sich ausführlich über die Angebote der MS Mondsee zu informieren.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Schüler/innen sowie den Lehrpersonen, die mit großem Einsatz und Enthusiasmus die Tage der Begegnung gestaltet haben. Ihr Engagement ermöglichte den jungen Besucherinnen und Besuchern einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten und Facetten unserer Schule.

Mit Vorfreude blicken wir auf die kommenden ersten Klassen und heißen sie bereits jetzt herzlich willkommen an der MS Mondsee!